Pressemitteilungen und News rund um´s Radfahren in Baden-Württemberg

13. Tour de Hohenlohe

Das Radevent im Hohenloher Land – am 7. und 8. September zu Gast in Frankenhardt-Gründelhardt

Mit der Radveranstaltung "Tour de Hohenlohe" lockt der Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. am 7. und 8. Septmber wieder hunderte Radler nach Hohenlohe. Dreh- und Angelpunkt der Radveranstaltung ist die Gemeinde Frankenhardt-Gründelhardt im Städtedreick Crailsheim - Schwäbisch Hall - Ellwanden (Jagst). Pro Tag kann zwischen zwei Rundtouren gewählt werden. Die Streckenlänge am Samstag beträgt 71 oder 57 Kilometer und am Sonntag 60 oder 50 Kilometer. Die Touren starten, rasten und enden gemeinsam, teilen sich jedoch auf der Strecke.

Ablauf der Tour

Durch Wälder und vorbei an vielen kleinen Dörfern werden zudem die Nachbarlandkreise Ansbach und Ostalb erkundet. Auf der Strecke erwartet die Radler Aufwärmgymnastik sowie Getränke und Snacks. Die Mittagsrasten finden am Samstag in Schnelldorf und am Sonntag in Ellwangen statt.

Am Ziel in Frankenhardt-Gründelhardt angelangt, feiern die Tour de Hohenlohe-Teilnehmer – und solche die es werden möchten – das traditionelle Radlerfest mit regionaler Küche und charmantem Begleitprogramm.

Für die eingefleischte Fangemeinde der Tour de Hohenlohe beginnt das Programm bereits am Freitag mit der Frankenhardter Kneip(p)tour, die mit Verkostungen in örtlichen Firmen und mit einer Besichtigung des Gründischen Brunnen und des Aussichtsturms Burgberg aufwartet.

Der Vorverkauf für die beliebten Tickets läuft bereits. Noch bis zum 3. September erhalten Sie die Tickets zum ermäßigten Verkaufspreis von 8 Euro. Kurzentschlossene können sich am Tag der Veranstaltung vor Ort anmelden.

Anmeldungen und Hotelbuchungen nimmt der Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. unter Telefon 0791 / 755 7845, info@hs-tourismus.de, www.tour-de-hohenlohe.de entgegen.

Pressemitteilungen und News rund um´s Radfahren in Baden-Württemberg

Bilddatenbank

Bilddatenbank durchsuchen >>

Aufnahme Presseverteiler >>

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre vollständige Adresse, Ihre Redaktion und Ihre Themenschwerpunkte mit.

Tanja Seegelke - Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand

Ansprechpartner Pressekontakte